Foto: Aylin Krieger „Feuerspuren Festival in Bremen 2017“

Nachdem ich in meinem Theaterpädagogikstudium in Berlin an der Universität der Künste (UdK) mein erstes Seminar zur freien Erzählkunst bei Prof. Dr. Kristin Wardetzky belegt hatte fing ich Feuer für diese Kunst, was mich bis heute nicht loslässt. Ich besuchte mehrere Seminare und Workshops u.a. bei Sabine Kolbe und Erzähler Ben Haggerty.

2011 war ich dann Teilnehmerin des ersten Jahrgangs der zertifizierten Weiterbildung „Freie Erzählkunst – Storytelling in Art and Education“ der UdK Berlin. Dort erhielt ich in 13 Wochenende eine umfangreiche Ausbildung in verschiedene Methoden des künstlerischen Erzählens, u.a. bei Ragnhild Morch (Erzählerin), Suse Weise (Erzählerin), Beate Krützkamp, (Stimmbildung), Heidi Dahlsveen (Erzählerin), u.v.m.