Ich bin 1982 in München geboren und habe während meines Theaterwissenschaftstudiums stets künstlerisch, theatral und musikalisch gearbeitet: als Schauspielerin in Klassenzimmertheaterstücken beim Festspielhaus München und als Anleiterin für Theaterworkshops in einem Verein zur politischen Bildung, in Theater-Projekten im Ausland etc.

Nachdem ich in meinem Theaterpädagogikstudium in Berlin an der Universität der Künste (UdK) mein erstes Seminar zur freien Erzählkunst bei Prof. Dr. Kristin Wardetzky belegt hatte, fing ich Feuer für diese Kunst, was mich bis heute nicht loslässt. Ich besuchte mehrere Seminare und Workshops u.a. bei Sabine Kolbe und Ben Haggerty.

2011 war ich dann Teilnehmerin des ersten Jahrgangs der zertifizierten Weiterbildung „Künstlerisches Erzählen – Storytelling in Art and Education“ der UdK Berlin. Dort erhielt ich in 16 Wochenenden eine umfangreiche Ausbildung in verschiedenen Methoden des künstlerischen Erzählens, u.a. bei Ragnhild Morch (Erzählerin), Beate Krützkamp, (Stimmbildung), Heidi Dahlsveen (Erzählerin), u.v.m